Firmengeschichte

Seit über 23 Jahren ein starker Partner für Privat-, KMU- sowie Ärzte-Kunden

Am 1. April 1997 nahm ap&p Versicherungstreuhand AG ihre Geschäftstätigkeit in den Räumen der Hünenbergstrasse 1 in Luzern auf.

Gründungsmitglieder waren Herr lic. rer. pol. Rolf Achermann und Frau Jolanda Eggenberger. Herr Rolf Achermann leitete zuvor 15 Jahre in der Innerschweiz die Generalagentur der Zürich Leben. Frau Jolanda Eggenberger war über Vita Familienvorsorge/Zürich – Finanzservice zur Generalagentur nach Luzern gestossen. Für beide Personen war die Gründung der Firma ein grosser Schritt in die Selbständigkeit und sie erarbeiteten sich in den letzten 15 Jahren mit nachhaltiger und kompetenter Beratung und Betreuung einen ausgezeichneten Namen als unabhängige Versicherungs-Makler. Viele Privatpersonen wie auch Firmenkunden schenkten ihnen und ihrer Firma das Vertrauen. Als Folge davon konnte der Kundenstamm der ap&p kontinuierlich ausgebaut werden. Nun werden die Bereiche Sachversicherung/Nichtleben und Vorsorge-/Finanzplanung getrennt.

So entstand am 1. Januar 2013 eine neue und selbständige Firma:

ae&p Vorsorge-/Finanzplanung GmbH, Hünenbergstrasse 1, 6006 Luzern
(Gründung und HR-Eintrag vom 31. Oktober 2012).

ae&p Vorsorge-/Finanzplanung GmbH ist schwergewichtig im Vorsorge- und Finanzplanungsbereich tätig. Ausgestattet mit dem neuesten Know How Engagement auf dem Markt, gepaart mit jahrelang aufgebautem Netzwerk zu Versicherungs-/Bankinstituten und Vermögensverwaltern, empfiehlt sich die Firma für spezielle massgefertigte Vorsorge- und Finanzplanungen. Zudem wird sie auch als Vertragspartner von MAKR & MICHEL Ärzteberatung in Zürich fungieren, was als grosse Bestätigung der fachlichen Kompetenz zu werten ist.

Jolanda Eggenberger übernimmt die Geschäftsleitung und wird ihren Kunden auch nach dem 1. Januar 2013 in gewohnter Weise zur Verfügung stehen.

Vorsorge mit Kopf und Herz, so das Motto, so das Ziel.